Impressum
(verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes)
 
Werner Friedl
Untere Gasse 22, D-79244 Münstertal
 
 
 
post@werner-friedl.de
o
Das Landgericht Hamburg hat einst (1998) entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Seite Links zu anderen Seiten im Internet gesetzt und glaube, dass ich bei der Auswahl der verlinkten Seiten sorgfältig genug war, um auf diesen bescheuerten "Disclaimer" verzichten zu können (das ist der Text, in dem man betont, dass man mit den anderen Seiten nichts zu tun haben will – ja, wozu verlinke ich sie denn!).

Mich erinnert das an Ludwig Thoma, der in einer seiner Erzählungen einen königlichen Landgerichtsrat folgendermaßen charakterisierte: "Er war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande ..."

Die auf meiner Seite abgebildeten Buchumschläge, Fotos etc. und die zitierten Textpassagen sowie die vorgestellten Musikstücke unterliegen dem Copyright der jeweiligen Verlage bzw. Autoren.
 
 
 
 
 
 
 
web-design by myself