William Maxwell
Also dann bis morgen



         
         
William Maxwell

Also dann bis morgen



Fischer Taschenbuch
ISBN 978-3-596-11487-0
163 Seiten
8,90 €
         
An einem kalten Wintermorgen fällt auf einer abgelegenen Farm in Illinois ein Schuss. Lloyd Wilson ist von seinem einzigen Freund, Clarence Smith, umgebracht worden. An dieser Tat zerbricht auch die Freundschaft zwischen dem Ich-Erzähler und Cletus Smith, dem Sohn des Mörders.

Aus einer Distanz von 50 Jahren erinnert sich der Junge von einst an das Geschehen und an das Gefühl, persönlich ohne Mitgefühl reagiert zu haben. Indem er nun den Motiven des Mordes nachgeht und auf die Zeit seines Heranwachsens zurückblickt, zeichnet er eindrücklich das Bild einer Jugend. Er erzählt von zwei unglücklichen Familien, von Freundschaft, Eifersucht und Liebe. Diese Gefühle, denen wir in der Jugend schutzlos ausgeliefert sind, bilden das Grundthema dieses kleinen Romans.

"So Long, See You Tomorrow", so der Originaltitel, erschien 1980.
         
 
         
Diese Seite drucken           Leseproben
         
         
         
    zurück zur Seite "Buchempfehlungen"