John Irving
Bis ich dich finde



         
         
John Irving

Bis ich dich finde



Diogenes Verlag AG Zürich
ISBN 978-3-257-23621-7
(broschiert)

1140 Seiten
13,90 €
         
In der Tat: die Kindheit, die Jack Burns, der Protagonist, erlebt, ist mitnichten eine gute. Sein Vater William, begnadeter Organist, hat seine Mutter Alice und ihn verlassen. Alice, eine Tätowiererin, die bei ihren Kollegen als Daughter Alice einen Ruf als herausragende Künstlerin genießt, reist mit ihrem vierjährigen Sohn durch halb Europa, um William, den sie sehr geliebt hat, zu finden. Diese Suche nach dem verlorenen Vater bestimmt Jacks ganzes Leben. Als Erwachsener – inzwischen ein weltberühmter Filmstar – und nach dem Tod seiner Mutter, begibt er sich noch einmal auf dieselbe Reise, die er damals mit ihr gemacht hat, und sucht ein zweites Mal nach seinem Vater. Was er zunächst findet, ist ein völlig anderes Bild des Vaters (und damit auch seiner Mutter), als er bisher in sich getragen hat.

Eine Geschichte, die auf ganz eigene Art von der Liebe zwischen Vater und Sohn erzählt. Episch breit, wie alle Irving-Romane, mit kleinen und großen Katastrophen, die das Leben ausmachen. Sehr schön geschrieben (und, so scheint mir, sehr gut übersetzt).
         
 
         
Diese Seite drucken           Leseproben
         
         
         
    zurück zur Seite "Buchempfehlungen"