Paul Auster
Mann im Dunkel



         
         
Paul Auster

Mann im Dunkel



Rowohlt Taschenbuch Verlag
ISBN 978-3-499-24830-6
220 Seiten
8,95 €
         
Ein alter Mann, durch einen Autounfall praktisch zum Krüppel geworden, schlaflos, denkt sich nächtens Geschichten aus, um die Dunkelheit und die Gedanken im Kopf zu vertreiben. Um welche Gedanken es sich handelt, welche Bilder, die ihn, seine Tochter Miriam und seine Enkeltochter Katya bis ans Ende ihres Lebens nicht mehr loslassen werden, erfährt der Leser erst spät. Bis dahin verselbständigt sich die erfundene Geschichte, führt in ein paralleles Amerika, das sich in einem Bürgerkrieg zerfleischt. Aber es führt keinen Krieg im Irak. Und dies spielt eine wesentliche Rolle im Leben des alten Mannes und seiner Familie.

Und unversehens entsteht neben den blutigen kriegerischen Handlungen die Geschichte einer lebenslangen Liebe.



Zu den anderen Büchern von Paul Auster:

Mond über Manhattan
         
 
         
Diese Seite drucken           Leseproben
         
         
         
    zurück zur Seite "Buchempfehlungen"